Nachdem Krombachers GFGH-Arm Getränke & Mehr via Tochter GIM & Lütticke die Anteile an Herzberg, Merenberg, auf 98% aufgestockt hat, hielt Christopher Herzberg zusammen mit Papa Michael Herzberg nur noch 2%. Christopher, seit 2018 als Gf am Steuerrad, verlässt nun zum Jahresende operativ den hessischen GFGH.
Seit seinem Einstieg in den Familienbetrieb hat der 34-Jährige den Umsatz von 2,6 Mio auf über 12 Mio Euro hochgeschraubt. Über die Nachfolge des Nachwuchsstars will sich Krombacher noch nicht äußern. Herzberg selbst übernimmt zum 1.2.24 die VKD Gastronomie im fernen Berlin Süd beim Krombacher-Konkurrenten Radeberger. Dort folgt er auf Gunther Birkholz, der im Frühjahr in Rente geht.
Der Wechsel von Herzberg hängt eng mit Radebergers Gastroboss Frank Bleckmann zusammen. Der war zwischen 2012 und 2018 Chef von Herzberg bei Coca-Cola. Bei Radeberger wird Herzberg an RVD Gastro Ost, Wolfhard Buß, berichten. INSIDER konstatieren: Radeberger hat sich mit dem Krombacher-Verleger Herzberg einen GFGH-Manager mit Potenzial geangelt. Für welche Position auch immer.
Artikel aus INSIDE 941