Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Discounter schlagen bei Coke drauf

Aldi Süd und Nord erhöhen die Regalpreise für die Produkte von Coca-Cola.  Das Hauptgebinde, die 1,25-Liter Einweg-PET klettert von 0,99 auf 1,09 Euro. Damit wird die offiziell per 1. November 2019 von Coca-Cola European Partners Deutschland vorgenommene Erhöhung der Bruttopreise mehr als aufgefangen. Dort war die 1,25-Liter Flasche um 4,9% erhöht worden. Die Aktionspreise sollen laut INSIDERN ebenfalls steigen. Von 0,89 auf 95 Cent.

Die Regalpreise für die Dose bleiben erstaunlicherweise stabil. Obwohl Coca-Cola die Preise für alle Dosen ebenfalls,  um 3,5%, erhöht hatte.

Weitere Händler, u.a. die Rewe-Tochter Penny, haben sich der Aldi-Strategie bereits angeschlossen. Mit einem Signal von Hauptwettbewerber Lidl ist zu rechnen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt