Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke will neue Kategorie erfinden

Die Key-Accounter von Coca-Cola European Partners Deutschland stellen ausgewählten LEH-Einkäufern derzeit eine neue Produktkategorie vor. Monster Hydro heißt das neue Baby. Die CCEP hat eine Lücke zwischen Energygetränken und Sportgetränken entdeckt. Monster Hydro ist ein kohlensäurefries Getränk mit der Hälfte des Zuckergehalts und der Hälfte des Koffeingehalts von Energygetränken.

Der Optimismus für die neue Kategorie speist sich aus dem Vereinigten Königreich, wo Monster Hydro voll eingeschlagen sei. Die Angst vor Kannibalisierung ist dennoch hoch. Mehrfach heißt es im Folder, den die deutschen Key-Acounter zu den Vorstellungsgesprächen mitbringen, in unmissverständlichem Befehlston:  ""Niemals Monster 0,5 l Dosen im Regal gegen Monster Hydro austauschen. Immer zusätzlichen Regalplatz für Monster Hydro schaffen!" Wo die ausschließlich in 550 ml-Einweg PET verkauften Getränke platziert werden sollen, gibt die CCEP auch schon vor: "Prio. 1: Platzierung neben Red Bull. Wenn das nicht möglich ist: neben Rockstar."

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt