Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coca-Cola mit weniger Deutschland-Minus

Bei Coca-Cola European Partners wird derzeit alles von der bevorstehenden Übernahme von Coca-Cola Amatil für 5,6 Mrd. Euro überstrahlt. Das bestehende CCEP-Geschäft konnte sich in den letzten Monaten etwas erholen. Zumindest in Deutschland und Frankreich.

Während die von Touristikausfällen geplagten Länder Spanien und Portugal auch im dritten Quartal 16% Umsatz verloren und aufgelaufen bei 23,5% Umsatzminus liegen, lief es andernorts besser. UK und Nordeuropa (inkl. Benelux) hielten sich mit -2% und +/- 0 im dritten Quartal stabil, Frankreich legte 6% im Umsatz zu.

CCEP Deutschland konnte im dritten Quartal dank guter Grenzgeschäfte und besserer Handels-Performance um 3% im Umsatz zulegen und lag per 30. September kumuliert nur noch 7,5% im Umsatzminus.

Insgesamt gab der Umsatz des nach Eigenaussage weltgrößten Bottlers im Quartal um 3% nach. Per 30.9. sind beim Umsatz -12% aufgelaufen. Der Absatz lag im Quartal bei -4% und kumuliert bei -10%.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt