Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Biofach 1: AfG-Welle in Neumarkt

Die Neumarkter Lammsbräu hat laut eigenen Angaben 2011 erstmal mehr alkoholfreie Getränke als Bier verkauft. Der Umsatz stieg um satte 18 Prozent auf 13 Mio Euro - geschuldet vor allem AfG: Hier verkauften die Neumarkter mit knapp 70.000 hl unglaubliche 59 % mehr als noch im Vorjahr - eine Quote, von der der Rest der deutschen Getränkebranche nur träumen kann und die man in Neumarkt immer noch auf die 2009 eingeführte Bio-Limo "now" zurückführt. Beim Bier verkauften die Bio-Brauer immerhin auch 5 Prozent mehr als 2010 (jetzt 61.780 Hektoliter). Mehrweg-Anteil insgesamt: 88 Prozent. Der Rest war Fassware.

 

Für 2012 rechnet man beim Bio-Marktführer mit "konstantem Wachstum" bei" streckenweise geringerer Dynamik, die im Vorjahr den Lebensmittelskandalen zu verdanken war." 2012 sollen damit die Umsätze mit Bio-Bier und Bio-Erfrischungsgetränken auf 13,7 Mio. Euro gesteigert werden. Der (noch nicht endgültig ausgestandene) Rechtsstreit um die Deklaration des Neumarkter "Bio-Mineralwassers" lässt die Verantwortlichen unbeeindruckt: Auf der diesjährigen Biofach in Nürnberg präsentieren die Neumarkter u.a. die beiden neuen BioKristall-Sorten Apfel und Zitrone.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt