Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Überkinger nur noch im Glas

Wie schon mehrmals von INSIDE berichtet, hat die Überkinger GmbH Stress mit Petcycle. Dabei geht es um Ausgleichszahlungen an die anderen Mitglieder des Zweiwegpools. Im Rahmen des Brunnentags vor drei Wochen wurde Überkinger-Investor  Andreas Schönherr die weitere Verwendung von Petcycle-Flaschen und - Kisten untersagt.

Gegenüber der Geislinger Zeitung (Südwestpresse) bestätigte Schönherrr das Aus von Überkinger in der PET-Flasche, allerdings auf seine ihm ganz eigene Weise. Das Petcycle-System mit den Einwegflaschen sei für ihn eine „Mogelpackung“. Die Plastikflaschen seien durch ihre Weichmacher ungesund. Stattdessen will Schönherr „zur Nachhaltigkeit übergehen“ und Überkinger deshalb nur noch im Glas anbieten.

Das Hauptgeschäft legt Schönherr aber auf die Abfüllung von Dosen – „die sind zu 100 Prozent recycelbar.“ - Angeblich hat er einen fetten Auftrag der CCEP Deutschland in der Tasche, eine zweite Dosenanlage soll im Herbst installiert werden, so Schönherr zur Geislinger Zeitung.

 

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt