Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: PepsiCo wechselt Vertriebschef

Alexander Köpf

PepsiCo Deutschland bekommt einen neuen Vertriebschef. Ab Juli 2020 übernimmt Alexander Köpf die Stelle des Sales Directors. Er folgt damit, wie von INSIDE in Ausgabe 849 berichtet, auf Jochen Arndt. Der Ex-Procter & Gamble-Mann Arndt war erst vor einem Jahr von Beiersdorf zum deutschen Ableger des US-Getränkemultis gewechselt und fängt im Sommer in einem Unternehmen der Einrichtungsbranche an.

Auch Köpf hat seine Wurzeln bei Proctor & Gamble, wo er seine Karriere 2001 im Supply Chain Management für verschiedene Marken startete. Es folgte eine typische Vertriebskarriere bei P&G mit Stationen u.a. im Key Account und International Account Management. Im Handelsmarketing für D-A-CH war er ebenso tätig wie als Verkaufsleiter im Bereich Fabric & Home Care. Zuletzt stand Köpf beim Batterienhersteller Durcell in Lohn und Brot.

Tom Albold, bis 1. Juni noch Geschäftsführer von PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz, will mit dem "erfahrenen Vertriebsprofi" Köpf, "die Geschäftsentwicklung in Deutschland weiterhin konsequent vorantreiben". Köpf wird als Teil des Leadership Teams künftig direkt an den neuen General Manager und Albold-Nachfolger Torben Nielsen berichten.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt