Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Neustart bei Altenburger

Das neue Altenburger-Quartett: Michael Tremer, Lutz Quester, Andreas Dautert und Rainer Wulff

Die Altenburger Destillerieund Liquerfabrik, von den Einheimischen liebevoll "die Likörbude" genannt, startet mit vier neuen Eigentümern. Wie in INSIDE 888 berichtet übernehmen Rainer Wulff (54), Andreas Dautert (33), Lutz Quester (63) und Michael Tremer (55) die Altenburger Destillerie und lassen den Zusatz Liquerfabrik weg. Am 15. Oktober hat Insolvenzverwalter Kai Dellit, der zwei Jahre um den Forterhalt der Firma gekämpft hat, die Schlüssel übergeben.

Altenburger war unter Führung von Michael Schenk, der die Destillerie 2016 mit ungenannten Mitstreitern übernahm, in die Schieflage geraten. Dellit übernahm 2019. Schon 1996 war die Likörbude in die Insolvenz gerutscht, danach aber zu neuem Glanz gekommen. Dahin will das Investorenquartett Altenburger wieder führen.

Der Vertriebsexperte Lutz Quester übernimmt den Vertrieb. Rainer Wulff, auch Vertriebserfahrungen und zudem bei Finanzen kundig, wird die Bereiche Personal, Strategieplanung und Controlling leiten. Michael Tremer, der gelernter Elektromaschinenbauer, Kaufmann und Produktentwickler, kümmert sich um Marketing, Forschung und Entwicklung. Andreas Dautert, seit mehr als zehn Jahren Teilhaber eines Vertriebsunternehmens mit Fokus auf Export, bekommt die Ressorts  Qualitätsmanagement und Export.