Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

✔ Bestätigt: Crew ohne Inbev

INSIDE hatte bereits in der vergangenen Woche exklusiv (Online & Print) darüber berichtet, nun hat AB Inbev das einvernehmliche Ende der Vertriebskooperation mit Crew Republic offiziell bestätigt. Die Minderheitsbeteiligung (20%) von AB Inbev wurde von den Münchner Craft-Pionieren Mario Hanel und Timm Schnigula zurückerworben. 

Die deutsche Einheit des Weltkonzerns, die den Vertrieb von Crew Republic im September 2019 übernommen hatte, begründet die Trennung damit, dass AB Inbev den eigenen Fokus bei der strategischen Ausrichtung verstärkt auf andere Marktsegmente legen wolle. Crew Republic übernimmt damit zum 1. Januar 2022 die Distribution ihrer Craftbiere wieder selbst.

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt