Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Crew wieder solo

Die Craft-Pioniere von Crew Republic und AB Inbev gehen wieder getrennte Wege. Der in Deutschland noch rund 6,3 Mio hl große Konzern hatte im August 2019 unter Deutschland-Chef Flo Weins den Vertrieb der rund 10.000 hl kleinen Crew übernommen und beteiligte sich mit 20%. Die restlichen Anteile sind laut letztem verfügbaren Handelsregisterauszug im Besitz der beiden Gründer Mario Hanel und Timm Schnigula (je 28%) sowie dem Hopfenhändler BarthHaas (24%).

Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf Premium- und Superpremium Lagerbiere gibt AB Inbev nun laut INSIDERN den Vertrieb an Crew zurück. Gebracht hatte die Kooperation ohnehin wenig. Trotz Preissenkung seien die Absätze um etwa 20% eingebrochen, behaupten Wettbewerber. Was mit den AB Inbev-Anteilen an Crew passiert, war bis Redaktionsschluss offen.

Artikel aus INSIDE 888

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt