Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#897

AB Inbev sondiert wieder: Grabbelkiste Deutschland

Almdudler baut AD in Deutschland aus

Der Außendienst von Almdudler in Deutschland wächst weiter. Seit Anfang März hat auch Hamburg seinen eigenen Almdudler-Gebietsverkaufsleiter – oder wie die Österreicher es nennen: Markenbotschafter. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase in Wien übernimmt ab Mitte März mit Pavlo Künstler ein Branchenfremder beim Kräuterlimohersteller das Gebiet in der Hansestadt. Künstler kommt vom international tätigen Fitness-Unternehmen Les Mills und wird direkt an den Verkaufsleiter Deutschland, Lennart Hofmaier, berichten.

In Baden-Württemberg soll zudem der Großraum um Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg mit einem dritten GVL neben den Regionen Bodensee und Stuttgart abgedichtet werden. Ab April darf der dann zwölfköpfige AD – exklusive der Distributionsteams der Abfüllpartner Franken Brunnen (Glas) und Pfanner (PET) – auch mit Almdudler Zuckerfrei, erstmals abgefüllt in der berühmten 0,35l Glas-Mehrweg-Formflasche, auf die Kundschaft (Fokus auf GAM, GFGH, Gastro) zugehen. In Österreich läuft der Marktstart der zuckerfreien Variante in der Glasflasche (Abfüller Vöslauer) pa­rallel. Vor allem im Almdudler-Heimatland, wo Gastro ein Drittel des Gesamtvolumens ausmacht, gilt es, verlorene Gastro-Absätze (-25%) wettzumachen. In Deutschland sind die Absätze – getrieben durch ein starkes GAM-Geschäft – stetig zweistellig gewachsen.

Artikel aus INSIDE 897