Die Privatbrauerei Waldhaus, Weilheim, unter Inhaber Dieter Schmid hat im Geschäftsjahr 2021/22 (per 30.9.) Ergebnis und Absatz gesteigert. Nach Unternehmensangaben lag der Ausstoß mit +3,6% leicht über dem Zuwachs im Gesamtmarkt (+2,6%). Noch besser sieht die Ausstoß-Bilanz im Vergleich zu den Vor-Corona-Zahlen aus: Anders als der deutsche Biermarkt, der deutlich unter 2019 liegt, wuchs Waldhaus seitdem um 3,7%. Treiber waren zuletzt der zu 2021 verdoppelte Fassbierausstoß sowie das stetige Wachstum von Waldhaus Hell und den alkoholfreien Bieren (beide +52% Absatz innerhalb der vergangenen drei Jahre).
Zum gesteigerten Betriebsergebnis macht Waldhaus keine näheren Angaben - es liegt aber bedingt durch den hohen Kostendruck wohl unter den allerbesten Zeiten (862.000 Euro Gewinn nach Steuern im Geschäftsjahr 2019/20).