Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins verkauft Dursty

Die Radeberger Gruppe bzw. ihre Fachmarkt-Tochter Getränke Hoffmann schlägt groß zu. Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 (und unter Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts) übernimmt Hoffmann die Fachmarkette Dursty. Auf der Radeberger Vertriebstagung am heutigen Donnerstag in Kassel werden die insgesamt 900 Mitarbeiter der Gruppe über den Zukauf informiert.Eine offizielle Mitteilung steht noch aus.

 

Dursty ist eine Tochter der Veltins Brauerei. Dort hatte man dem Geschäftsfeld keine Zukunft mehr eingeräumt und deshalb Verhandlungen aufgenommen. Zunächst mit der Edeka Rhein-Ruhr (INSIDE 770). Doch den Zuschlag bekam jetzt der Konkurrent Radeberger. 

 

Einschließlich der 175 Dursty-Märkte (+ 86 Franchiser und Kooperations-Märkte) sowie der etwas über 300 Getränke Hoffmann-Outlets umfasst der Fachmarkt-Arm der Radeberger Gruppe künftig über 500 Märkte. Seit fünf Jahren schon sind Dursty und Hoffmann über die (allerdings lose) Einkaufsplattform Beveco verbunden

 

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt