Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins springt auf Spezi-Zug auf

Kommt im September: Veltins Fassbrause Cola-Orange

Im Juli hatte Krombacher das im Frühjahr erfolgreich eingeführte Veltins-Retrobier Pülleken mit einem Retro-Pils in der 0,33-Liter-Euroflasche (Hersteller Verallia) gekontert. Nun die Retourkutsche: Zum 1. September erweitert Veltins sein Fassbrause-Trio (Zitrone, Holunder, Mango-Maracuja) um das Trendgetränk Spezi, also mit einer Fassbrause Cola-Orange.

Veltins wandelt in diesem Fall aber nicht nur auf Pfaden der Schadeberg-Brauerei, die bereits seit längerem mit Krombacher's Fassbrause Cola & Orange unterwegs ist, sondern folgt dem Sortentrend. Im ersten Jahresdrittel 2020 ist der Absatz von Cola-Orange-Mixgetränken um 94% im Zwei-Jahres-Vergleich gestiegen. Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl spricht deshalb vom "richtigen Zeitpunkt" um die eigene Fassbrause-Range zu erweitern.

Die Marke Veltins Fassbrause selbst habe im ersten Halbjahr 2020 um 29% im Vergleich zum Vorjahr zugelegt, heißt es seitens der Sauerländer. Laut INSIDE-Marken-Hitliste lag der Fassbrause-Ausstoß bei Veltins im vergangenen Jahr bei 37.000 hl; Krombacher machte mit 153.000 hl mehr als viermal so viel.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt