Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#921

Zäsur: Politik schränkt Werbung ein

Unibev schickt Pietro in die Dose

Wie viele Influencer-Drinks verträgt der Markt? Unibev sagt: viele! Im März bringen die Stuttgarter gemeinsam mit DSDS-Juror und Sänger Pietro Lombardi eine Cola raus. Und auch ein RTD soll folgen, wissen INSIDER.

Der BraTee bubbelt aktuell als Limo in der Dose oder wird als Kaugummi unter Schulbänke geklebt. Das ursprüngliche Erfolgsprodukt in Form des Eistees (80 Mio verkaufte Einheiten) findet dagegen momentan eher selten den Weg in den Einkaufswagen. Macht aber nichts, das nächste Influencer-Getränk steht in den Startlöchern. Ab Mitte März flutet Unibev den LEH mit der Lombi Cola von Pietro Lombardi (zwei Mio Follower auf Instagram). Von dem Softdrink wird es eine klassische Cola und eine zuckerfreie Variante je in der 0,33 Liter Dose geben. Herstellung und Abfüllung bei Dico Drinks, Hückelhoven.

INSIDER berichten, dass von der Lombi Cola bisher rund fünf Mio Einheiten vorbestellt wurden. Abnehmer sind die üblichen Verdächtigen von Rewe über Edeka bis Kaufland. Der Harddiscount bleibt dem Vernehmen nach erstmal außen vor. Für das Vitaminwasser Vitavate gibt es zudem ebenfalls ab März eine Line Extension um einen zuckerreduzierten Eistee. Und Ende April, pünktlich zur Eröffnung der Ballermann-Saison 2023, soll Handels-INSIDERN zufolge ein alkoholisches Mischgetränk auf den Markt kommen. Angeblich handelt es sich dabei um ein RTD mit 10% Alkohol. Vermutet wird ein Whisky-Cola und ein Wodka-Lemon in Zusammenarbeit mit Twitch-Star und Let‘s Dance-Teilnehmer Jens „Knossi“ Knossalla (2,2 Mio Follower auf Twitch). Der hat bereits gemeinsam mit Fju den Likör Alge auf dem Markt. Vertrieb: Unibev.

Artikel aus INSIDE 921