Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Umsatzpaket für Heidebrecht

Axel und Fabian Heidebrecht

Die im Januar angekündigte Schließung von Logistik-Standorten der Coca-Cola European Partners Deutschland bedeutete auch das Ende für den Standort Ziesendorf. Die Direktbelieferung der mecklenburgischen Gastronomie und Strecke (u.a. Kaufland, Globus, etc.) mit Coca-Cola-Produkten wandert nun ins 15 km entfernte Kavelstorf.

Dortbetreibt Axel Heidebrecht seine Logistikfirma KaDiSe. KaDiSe dreht mit 30 Mitarbeitern 50 Millionen Umsatz, überwiegend als Mehrweglieferant für Heidebrechts eigene 116 Märkte und rund 110 Mio Euro Umsatz große Fachmarktkette Getränkeland. Nun kommt die Logistiktochter einen großen Schritt voran auf dem Weg sich als Dienstleister auch für andere Kunden zu etablieren. Meck-Pom-Platzhirsch Splendid Drinks, der von der CCEP nicht berücksichtigt wurde, erwächst allmählich ein Rivale.

Nach dem sich KaDiSe in Vorpommern bereits als Coca-Cola-Logistiker bewährt hatte, werden künftig auch Gastronmie und Strecke (u.a. Globus, Kaufland) in Mecklenburg durch KaDiSe mitt Coca-Cola-Produkten versorgt.

Der Starttermin für die neue Dreijahres-Vereinbarung ist allerdings herausfordernd: Mitten im Sommergeschäft, ab dem 20.Juli, muss die dank brummender Fachmärkte ohnehin schon 10% über Vorjahr liegende KaDiSe, das Coca-Cola-Paket gewuppt bekommen. Dafür greift Heidebrecht auch weiter auf seinen angestammten Spediteur Alexander Jürgens zurück.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt