Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

TV-Verkostung: Sieg für Priller

Sieger im Fernsehtest: Sebastian B. Priller

Bei einem launigen Biertest des ZDF  blieben die Blamagen aus. Sommelierweltmeister Sebastian B. Priller landete mit seiner Riegele's Weisse an der Spitze des Rankings der alkoholfreien Weizenbiere, die im gestern abend ausgestrahlten ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO auf Aussehen, Geruch, Mundgefühl und Geschmack getestet wurden. In der Jury saßen Vertreter der getesteten Biere. Natürlich aber keiner vom Aldi-Bier Karlskrone, das prompt auf dem 12. und letzten Platz fiel.

 

Vorletzter wurde Störtebecker, obwohl Stralsunder-Gf Markus Berberich sein Bier selbst erkannt (und bestens benotet) hatte. Auch Schneider-Techniker Hans-Peter Drexler erkannte sein Schneider (Rang vier). Auf dem Stockerl: Schöfferhofer (Radeberger), Paulaner und eben Riegele's Weisse.

 

Das Ranking:

1.   Riegele

2.   Paulaner

3.   Schöfferhofer

4.   Schneider

5.   Franziskaner

6.   Erdinger

7.   Weihenstephaner

8.   Lammsbräu

9.   Oettinger

10.  Pyraser

11.  Störtebecker 

12.  Karlskrone

 

Die Sendung lässt sich HIER nachsehen. Der Biertest beginnt bei 16:20 Minuten.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt