Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Türkische Überraschung

Kuriose Wendung: Nachdem Diageo Deutschland/Österreich den Handel über die Abgabe des Vertriebs der für 2 Mrd. Euro in den Besitz von Diageo gewanderten türkischen Spirituosenfirma Mey Icki mit ihrer bekanntesten Marke Yeni Raki an den vormaligen Distributeur Drinks & Food, Zahna, sogar schriftlich informiert hatte, wandert die Marke nun doch in Hamburger Hände. Drinks & Food-Chef Michael Bouchette hatte wie berichtet (INSIDE 703) das offizielle Diageo-Schreiben mit dem Satz kommentiert: "Dazu kann ich noch nichts sagen", obwohl die Übergabe für den 1. Juli avisiert wurde.

 

Während Bouchette nun im Urlaub weilt, kann sich das Hamburger Importspiriutosenhaus Borco über einen nach dem russischen Wodka Russian Standard weiteren gewichtigen (2 Mio. Flaschen) Markenzugang freuen. Auch Borco war schon mal Distributeur von Yeni Raki und der CEO von Borco, Markus Kramer, war zur Zeit des Kauf von Mey Icki Diageos Deutschland/Österreich-Chef..

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
30.04.2021

17
/2021

Dr. Andreas Brokemper

Weiterlesen
Print-Ausgabe
22.04.2021

Neu!
#875

400.000 Euro für die Katz: UBA cancelt Ökobilanz

Zum Inhalt