Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schwelm vor Schluss

Bei der insolventen Brauerei Schwelm gehen Ende September möglicherweise nun doch die Lichter aus - nach gut zwei Jahren, in denen Insolvenzverwalter Manfred Gottschalk versucht hatte, den Braubetrieb und die ca. 30 Mitarbeiter zu retten. Trotz einiger Investitionen und einem zufriedenstellenden Absatz (ca. 42.000 hl in 2010) fand sich offenbar kein Investor, der bei Schwelm einsteigen wollte. Gottschalk teilte den Mitarbeitern heute mit, wenn sich nicht noch auf die Schnelle ein Geldgeber finde, sei die Liquidität des Hauses zu Jahrsende erschöpft; eine Schließung zu Ende September 2011 werde deshalb vorbereitet.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt