Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schweiger ruft Schorle zurück

Die Privatbrauerei Schweiger, Markt Schwaben, ruft vorsorglich ein Produkt aus dem eigenen Hause zurück. In einer am heutigen Dienstag (08.01.2019) veröffentlichten Pressemitteilung heißt es: „Trotz des Einsatzes modernster Technik und unserer internen Qualitätssicherung kann bei Flaschen unseres Markengetränks Silenca – Apfelschorle naturtrüb mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.09.2019 das Bersten von einzelnen Flaschen nicht ausgeschlossen werden.“

Die vom Rückruf betroffene Ware sei im Raum Bad Tölz,  Ebersberg,  Erding,  Garmisch-Partenkirchen,  Miesbach,  Mühldorf  am  Inn,  München,  Pfaffenhofen an der Ilm und Rosenheim ausgeliefert worden.

Wie es weiter heißt, seien bei den Abnehmern bereits Rückrufaktionen durchgeführt worden, dennoch könne es nicht völlig ausgeschlossen werden, dass sich noch vereinzelte Flaschen mit diesem Datum beim Endverbraucher befinden. Betroffene Kunden werden darum gebeten, diese Flaschen gegen kostenfreien Ersatz bei ihren Händlern auszutauschen. Andere Marken und Gebinde von Schweiger seien nicht betroffen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt