Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pfanner macht ein bisschen stoned

Der Hersteller Hermann PF Getränke GmbH informiert über einen Warenrückruf des Lebensmittels "Solevita Hanf Tee 0,75 l". Quelle: Lidl

Lidl wollte beim vermeintlichen Trend um Hanf-Produkte ganz vorne mit dabei sein. Doch das ging gründlich daneben. Wie bereits vor einigen Tagen bekanntwurde, musste der Discounter die Reißleine ziehen. Bei mehreren Lebensmitteln sei ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt worden. Am heutigen Mittwoch (25.08.) veröffentlichte die Schwarz-Tochter nun im Detail, welche Lebensmittel davon betroffen sind.

Darunter befindet sich auch das Getränk Solevita Hanf Tee im 0,75 l Tetra Pak. Hersteller der Lidl-Eigenmarke ist die Hermann PF Getränke GmbH hinter der sich der österreichische Saft- und Eistee-Hersteller Pfanner verbirgt. In Deutschland machte Pfanner im vergangenen Jahr inkl. Handelsmarken laut INSIDE Markensaft-Hitliste 85 Mio Liter (+6,2%).

Betroffen vom Rückruf seien laut Herstellerangaben ausschließlich die Chargen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 12.07.2022 und 13.07.2022. "Ein Verzehr dieses Lebensmittels kann unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen, beispielsweise Stimmungsschwankungen und Müdigkeit", heißt es im Rückruf. Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Pfanner-Getränke seien nicht betroffen.

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt