Die Schwarz-Gruppe (MEG, LIdl, Kaufland) hat Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Demnach wuchs der Umsatz bei Lidl um 9,4% auf 125,5 Mrd Euro. Bei Kaufland um 7,8% auf 34,2 Mrd. Euro.
12.200 Lidl-Filialen gibt es weltweit in 31 Ländern. 3.250 davon in Deutschland; dort lag der Umsatz im Geschäftsjahr 2022 bei 27 Mrd Euro.
Der Umsatz der Schwarz-Tochter Prezero wuchs um 5,9 % auf 3,7 Mrd Euro. Mit Schwarz Digits setzte die Gruppe 1,9 Mrd Euro um.
Der Gesamtumsatz der Schwarz Gruppe belief sich laut Angaben des Konzerns im Geschäftsjahr 2023 auf 167,2 Mrd. Euro. Ein Plus von 8,5%: Im Geschäftsjahr 2022 wurden 154,1 Mrd Euro umgesetzt. Der Umsatz der Gruppe liegt damit in etwa auf Höhe des Bruttosozialprodukts von Portugal oder des Iran