Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schörghuber: Bewährungsprobe für Michl

Christoph Michl, Finanzvorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe, übernimmt in Doppelfunktion die Führung der neben Immobilien und Paulaner kleinsten Einheit der Gruppe, der Hotelsparte. Als Nachfolger von Reinhold Weise, der in den Ruhestand wechselt, wird Michl zum 1. Juli 2017 CEO der Arabella Hospitality. Unter diesem Dach betreibt Schörghuber 16 Häuser in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Das Management für das Gros des Portfolios liegt allerdings beim JV-Partner Starwood Hotels & Resorts, der 2016 von Marriott geschluckt wurde.

 

Für Michl könnte die operative Leitung der  so etwas wie eine Bewährungsprobe für Höheres sein. Seit der Controlling-Mann 2012 in den Gruppenvorstand aufrückte gilt er als Top-Kandidat für die Nachfolge von Konzernchef Dr. Klaus Naeve, 67, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt