Beim deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm leert sich die Chefetage. Neben Marketing-Geschäftsleiterin Cathrin Duppel, die die Firma offiziell im Sommer verlässt, geht laut INSIDERN auch Vertriebs-Geschäftsleiter Hannes Wege von Bord. Wege kam vor siebeneinhalb Jahren von Red Bull zu Rotkäppchen, zunächst als Direktor Vertrieb und Marketing, wurde dann Commercial Director und im Oktober 2020 Geschäftsleiter Vertrieb. Interimistisch übernimmt zunächst Konzernchef Christof Queisser Weges Aufgaben.
Ab 1. Mai wird neu sortiert. Kristina Weber, die 2019 zu Rotkäppchen kam wird Sales Director für den Geschäftsbereich Sekt & Wein und übernimmt zudem die kommerzielle Verantwortung. Für die ausscheidende oberste Marketingfrau Cathrin Duppel gibt es eine interne Lösung. Stephanie Schieszl, seit fünf Jahren bei Rotkäppchen-Mumm in Diensten, wird Marketing Direktorin mit Verantwortung für das Markenportfolio des Geschäftsbereichs. Das strategische Marketing legt Queisser in die Hände von Tobias Richter, der 2016 kam und neben dem strategischen auch für das Digitale zuständig sein wird.