Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Radeberger mit weiterem Geschäftsführer

Die Radeberger Gruppe unterstreicht ihre Ambitionen im Handelsgeschäft und schafft ein eigenes Ressort in der Geschäftsführung. Ab 1.1.2020 baut der Konzern seine Führung um. Der kaumännische Leiter Ulf Kampruwen (Foto) steigt zum Geschäftführer für die Handelsaktivitäten auf. Als "COO vertikal" befindet er sich dann auf einer Ebene mit dem "COO horizontal" Guido Mockel, der seit Anfang 2019 für das Brauereigeschäft Marketing, Vertrieb, Technik und Logistik verantwortet.

Kampruwen kam 2016 zu Radeberger, er arbeitete zuvor für den Managementvermittler Betweens, aber auch schon mal sieben Jahre für den Händler Tchibo. Nun verantwortet er Radebergers Handels- und GFGH-Ambitionen, die Fachgroßhändler der GfB, Getränke Hoffmann, Durstexpress, bis zu den Beteilgungen bei DGL, Geva und Team Beverage. Auch bei anteiliger Konsolidierung ein Umsatz von deutlich über 1 Mrd. Euro.

Bislang waren die Handelstöchter Christian Schütz zugeordnet, der als Finanzgeschäftsführer für beide Sparten zuständig bleibt. Genauso wie der Sprecher der Geschäftsführung Dr. Niels Lorenz, bei dem weiterhin die Ressorts Unternehmens­kommunikation (Birte Kleppien), Business Development (Jens Caßens), Digital Transformation (Alexander Brovko), sowie Recht und Personal (Wolfgang Langer) angehängt sind.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt