Die an der Spitze nicht unbedingt üppig aufgestellte Radeberger Gruppe zieht im Handel eine neue Ebene ein.
Michael Keller, Chef der rund 200-köpfigen Handelsabteilung der Radeberger Gruppe, bekommt Entlastung. Am 1. März wird mit Thorsten Meerboth, 38, ein „Leiter Key Account Management Handel“ installiert. Meerboth arbeitet seit über 20 Jahren für Nestlé Deutschland, zuletzt als Key Account Direktor fürMaggi. Radebergers Schlüsselkinder Olaf Horst (Leiter KAM GAM), Stefan Klitzka und Gerhard Schneider (beide Leiter KAM LEH) berichten dann an Meerboth, der wiederum Keller unterstellt ist.
Zum Start gibt es gleich ein neues Getränk: Die Radeberger Gruppe hüpft mit einem Bockbier-Mix namens Cyberz (5,9% alc.) auf den Zug mit höhergradigen Biermix. HeinekensDesperados aber zunehmend auch die MBG-Marke Salitos feiern dort Erfolge, die dem Marktführer nicht verborgen geblieben sind. Auch Veltins hatte mit der Umstellung von 2,5% auf 5% den Abwärtstrend von V+ gestoppt, und bringt in Kürze auch ein orangefarbenes V+ Sprizz auf den Markt. Für Radeberger ist es der zweite Versuch.Captain Morgan Mutineer Beer, das gemeinsam mit Spritgigant Diageo entwickelt wurde, floppte. Jetzt also Cyberz.
Artikel aus INSIDE 920