Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Private Brauer: Gf gründet eigene Firma

Der bisherige Gf und technische Berater der Privaten Brauereien Bayern, Herbert Meier, orientiert sich um. Wie es heißt, wird Meier Geschäftsführer seiner eigenen neu gegründeten Multibrau GmbH mit Sitz in Teisnach. Die Firma führt künftig das bislang unter dem Dach der ATN GmbH in München vertriebene Sudhaussteuerungssystem multibrauplus weiter. Die bisherigen ATN-Geschäftsführer Josef Schwarz und Wolfgang Ziegler befinden sich dem Vernehmen nach auf dem Rückzug in den Ruhestand.

Der Ex-Krones- und Ex-Wieninger-Mann Meier war 2015 als Technischer Brater zu den Privaten Brauern gestoßen. Nach dem Wechsel des früheren HGf der Privaten, Werner Gloßner, zu Doemens rückte Meier zum Geschäftsführer des Verbandes auf (INSIDE 797); Hauptgeschäftsführer wurde damals der Jurist Oliver Dawid, wenn auch nicht lange. Ihm folgte Stefan Stang nach einem kurzen Gastspiel bei Romeis nach. Ob und mit wem Meiers bisherige Position nachbesetzt wird, steht noch nicht fest. Er soll, wie es heißt, für beratende Tätigkeiten weiter an Bord bleiben.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt