Nach AB Inbev Deutschland (Beck'sund Hasseröder)erhöht auch die westdeutsche Veltins-Brauerei ihre Abgabepreise. Ungeachtet vom Rückzug der Bitburger Braugruppe, die ihre ursprünglich für den 1.10. geplante Erhöhung zurückgenommen hatte, und ungeachtet von Pilsmarktführer Krombacher, der sich bisher noch nicht aus der Deckung wagen wollte, kündigt nach INSIDER-Informationen die Veltins-Brauerei in Kürze eine Preiserhöhung an.
Den größten LEH-Kunden wurde bereits eine Ankündigung avisiert. Die neuen Abgabepreise sollen demnach ab Mitte Januar gelten. Anfang der Woche soll der GFGH informiert werden.
Die Erhöhung betrifft das komplette Sortiment. Die 20er Kiste soll ab Rampe um knapp 30 Cent erhöht werden. Sixpacks um sienen Euro/hl. Fassbier angeblich mit drei Euro/hl.



