Holger Möller wird ab dem 1. Dezember 2023 neuer Sales Director beim deutschen Ableger des weltweit zweitgrößten Spirituosenherstellers Pernod Ricard, der 2021/22 einen Umsatz von 10,7 Milliarden Euro erzielte. Möller übernimmt die Verantwortung für das Vertriebs- und Trade-Marketing-Team des Spirituosenherstellers. In seiner Funktion als Mitglied des deutschen Management Teams wird er direkt an Julien Hemard, Managing Director Pernod Ricard Western Europe Entity, berichten und tritt damit die Nachfolge von Thomas Drossé an. Drossé war am 26. Juli Knall auf Fall ausgeschieden (INSIDE berichtete).
Julien Hemard betont Möllers langjährige FMCG-Erfahrung, seine Konsumentenkenntnis und Kundenorientierung als wichtige Faktoren für die Fortführung von Pernod Ricards Erfolg.
Holger Möller verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Seine Karriere startete er bei Johnson & Johnson ehe es ihn später zu weiteren Stationen bei Heinz Deutschland, Unilever und als Geschäftsführer zumBackspezialisten Puratos verschlug. Bei seiner letzten Station, der Luigi Lavazza Deutschland GmbH, hatte er zuletzt die Position des Sales Director Out of Home Germany inne und war Mitglied des Management Teams für Deutschland und Österreich.