Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#901

INSIDE Markensaft-Hitliste: Zurück im Schlamassel

Pennys Brotbier-Ballon

Das Frankfurter Start-up Knärzje, das aus Brotresten Bio-Bier braut und in Logipack-Flaschen füllt, kommt bei der Rewe voran, die das im Brauhaus Bergmann nahe Aschaffenburg hergestellte Gebräu in Hessen aufgeschaltet hat.

Nun ist Knärzje-Chef Dan Anthes mit der Discounttochter Penny eine Kooperation eingegangen. Unter der Eigenmarke Naturgut bringt Penny ein Bio-Brotbier von Knärzje, das in den 1.500 Outlets in den Regionen Süd, Ost und Mitte gelistet sein wird, also dort, wo Penny Mehrweg ausgerollt hat. Kein Hindernis für die Kooperation war dabei, dass der Partner von Anthes, Co-Gründer Ralf Wagner, im Hauptberuf in der Digitalabteilung von Lidl arbeitet.

 

Artikel aus INSIDE 901