Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nico Nusmeier als Kopf der Woche

Durch die Hintertüre schlägt der ehemalige Heineken-Mann Nico Nusmeier, 56, wieder im Biergeschäft auf: Er wird Chef des Bau- und Braukonzerns Schörghuber Unternehmensgruppe. Nusmeier folgt demvor 11 Jahren aus dem Beirat in den Vorstand zurückgeholten Dr. Klaus Naeve. Am 1. Juli nimmt Nusmeier, der seit 2014 im Beirat bei Schörghuber sitzt, neben Finanzchef Dr. Hermann Brandstetter und Alexandra Schörghuber (ohne eigenen Geschäftsbereich) im Vorstand Platz.

Bis zu seinem eher abrupten Abschied von Heineken - Partner der Paulaner Gruppe - Ende 2011 war Nusmeier Chef der Region Zentraleuropa und gilt als Manager mit dem Heineken-Gen. Mit Nusmeiers Verpflichtung zieht nun handfeste Biererfahrung in den Beirat ein.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
19.02.2021

07
/2021

Markus Mosa

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.02.2021

Neu!
#870

Purpose für Fristo: Brügel gründet Stiftung

Zum Inhalt