Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Neuer CEO für Brew Dog Deutschland

Der Ex-AB Inbev- und Ex-Mars-Mann Adrian Klie wird Nachfolger von Marcus Thieme als CEO von BrewDog Deutschland in den Geschäftsbereichen Produktion, Vertrieb, Marketing, Personal und strategische Ausrichtung - auch für BrewDog Distilling und Hawkes Cider.

Wie die seit der Übernahme der früheren Stone-Brauerei in Berlin (im Frühjahr 2019; INSIDE 824) in Deutschland vertretene BrewDog ankündigt, soll Klie u.a. "die Verfügbarkeit zusammen mit unseren Handelspartnern wie Rewe und Kaufland weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen". 2020 hatten die BrewDogs in UK erst eine Aldi-Aktion mit Dosen-IPA durch eine eigene Aldi-Persiflage (ALD IPA) konterkariert. Mittlerweile fahren die selbsternannten Brew Punks aber eine gemeinsame Aktion mit Aldi Süd - eben mit ALD IPA. In Deutschland verkauft BrewDog neben Dosenbier auch Bier in 0,33 Liter-Mehrwegflaschen (abgefüllt bei Lütvogt).

Anfang dieser Woche hatte BrewDog-Mitgründer James Watt mit Blick auf das Corona-Jahr 2020 eine extrem positive Bilanz gezogen: Umsatzplus 10% trotz Schließung fast aller 100 Bars weltweit, Wachstum beim eCommerce-Absatz von 1080 %, 250 Mio verkaufte Dosen und über 200.000 Equity Punks - also Crowdinvestoren, die den BrewDogs das enorme Wachstum der vergangenen Jahre erst ermöglicht haben.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen