Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer CEO für Brew Dog Deutschland

Der Ex-AB Inbev- und Ex-Mars-Mann Adrian Klie wird Nachfolger von Marcus Thieme als CEO von BrewDog Deutschland in den Geschäftsbereichen Produktion, Vertrieb, Marketing, Personal und strategische Ausrichtung - auch für BrewDog Distilling und Hawkes Cider.

Wie die seit der Übernahme der früheren Stone-Brauerei in Berlin (im Frühjahr 2019; INSIDE 824) in Deutschland vertretene BrewDog ankündigt, soll Klie u.a. "die Verfügbarkeit zusammen mit unseren Handelspartnern wie Rewe und Kaufland weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen". 2020 hatten die BrewDogs in UK erst eine Aldi-Aktion mit Dosen-IPA durch eine eigene Aldi-Persiflage (ALD IPA) konterkariert. Mittlerweile fahren die selbsternannten Brew Punks aber eine gemeinsame Aktion mit Aldi Süd - eben mit ALD IPA. In Deutschland verkauft BrewDog neben Dosenbier auch Bier in 0,33 Liter-Mehrwegflaschen (abgefüllt bei Lütvogt).

Anfang dieser Woche hatte BrewDog-Mitgründer James Watt mit Blick auf das Corona-Jahr 2020 eine extrem positive Bilanz gezogen: Umsatzplus 10% trotz Schließung fast aller 100 Bars weltweit, Wachstum beim eCommerce-Absatz von 1080 %, 250 Mio verkaufte Dosen und über 200.000 Equity Punks - also Crowdinvestoren, die den BrewDogs das enorme Wachstum der vergangenen Jahre erst ermöglicht haben.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt