Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Boss für Budweiser

Für den offiziell zum Jahreswechsel gesundheitsbedingt ausgeschiedenen, langjährigen Chef der staatlichen Budweiser Brauerei, Jiri Bocek, ist nun endlich ein Nachfolger gefunden worden. Zum 1. Mai hat Petr Dvorak den Chefsessel der 1,61 Mio Hektoliter großen tschechischen Brauerei übernommen.

 

Der 41jährige Dvorak kommt von SAB Miller plc, also von der direkten, inzwischen von der Asahi Group eingesackten Konkurrenz. Die letzten sieben Jahre fungierte der aus Prag stammende Dvorak dort als Global Brand Manager der Top-Marke Pilsner Urquell. Zuvor stand Dvorak – mit einem kurzen Zwischenstopp außerhalb der Getränkebranche – bei Staropramen und dann bei AB Inbev als Marketing Director Central Europe auf der Gehaltsliste.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
19.02.2021

07
/2021

Markus Mosa

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.02.2021

Neu!
#870

Purpose für Fristo: Brügel gründet Stiftung

Zum Inhalt