Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Nestlé Waters weltweit mit Plus

Die Geschäfte in Deutschland laufen nicht gerade prickelnd und es werden vor allem Firmen und Marken an neue Investoren verkauft (INSIDE 732). Weltweit zieht die Wassersparte des Nestlé Waters-Konzerns nach heute veröffentlichten Halbjahres-Zahlen aber eine positive Bilanz. Der Umsatz kletterte auf 3,8 Mrd Schweizer Franken, daraus errechnet Nestlé ein organisches Wachstum von 5,3 % und ein internes Realwachsstum von 5,6%. Die operative Ergebnismarge wird mit 11,5% angegeben.

 

Sie hinkt hinter denen anderer Nestlé-Sparten hinterher und deshalb wurde kräftig gespart. O-Ton: "Die operative Ergebnismarge der Zone wurde vor allem vorangetrieben durch das solide organische Wachstum, strenges Kostenmanagement und niedrigere Inputkosten". Die Kostendisziplin habe höhere Marketingausgaben ermöglicht. Positiv erwähnt wird Deutschland nicht. Die Note "gut" bekommt neben der Wassermarke Pure Life, die in Ländern vertrieben wird, wo der Verzehr von Trinkwasser nicht empfehlenswert ist, die internationalen Premiummarken Perrier und S.Pellegrino mit einem einstelligen Wachstum.

 

Daneben verdienen sich aber auch lokale Marken wie Poland Spring in den Vereinigten Staaten, Levissima in Italien, Erikli in der Türkei, Al Manhal in Saudi Arabien und Buxton in Vereinigten Königreich Lobesworte.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt