Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Maisel baut

Um dem anhaltenden Wachstum von Bayreuther Hellgerecht zu werden, hat sich die Brauerei Gebr. Maisel zu einem Mega-Investment entschlossen. Im Bayreuther Stadtteil Oberobsang soll auf einem 70.000-qm-Gelände eine nagelneue Brauerei entstehen. Soeben hat der Bauauschuss der Stadt Bayreuth dem Antrag stattgegeben.

Das von Krones geplante neue Werk trägt den Namen "Bayreuther Brauhaus" und soll auf eine Kapazität von vorerst 500.000 hl ausgerichtet sein. Die jetzige Braustätte am Rande der Bayreuther Innenstadt bleibt bestehen, derzeit wird dort ebenfalls investiert.

Bayreuther Hell schoss im vergangenen Jahr auf 450.000 hl Absatz, aktuell laufen laut INSIDERN erneut über 20% Zuwachs auf. Inhaber Jeff Maisel (Foto) rechnet mit weiterem Wachstum. Einschließlich Aktien, Maisel and friends und Maisel's Weisse bewegt sich die Brauerei insgesamt allmählich in Richtung 1 Mio hl. Die Kapazität wurde immer knapper. Zuletzt wurde dem Einzelhandel sogar empfohlen, bis zum Jahresende auf Aktionen mit Bayreuther Produkten zu verzichten (INSIDE 877) .

Bis Ende 2023 soll das neue Werk ans Netz gehen. INSIDER taxieren das Investitionsvolumen auf "minimum 60 Millionen Euro".

Print-Ausgabe
23.10.2025

Neu!
#987

Nestlé-Flüchtling Ahlborn: Asyl in Kulmbach

Zum Inhalt
Kopf der Woche
24.10.2025

43
/2025

Martin Glatz

Weiterlesen