Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

LVMH kauft sich bei Rapper ein

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH beteiligt sich mit 50 Prozent an der Champagnermarke Armand de Brignac des US-Rappers Jay-Z. Die Franzosen besitzen traditionelle Champagnermarken wie Moët & Chandon, Krug oder Dom Pérignon und wollen sich offenbar einen jugendlicheren Anstrich geben. Wieviel Kohle geflossen ist, bleibt ein Geheimnis von LVMH und des Künstlers, der "die Familie Arnault willkommen heißt". LVMH gehört mehrheitlich der Familie Arnault.

Der Luxusgüterkonzern hat nach einer Verdreifachung des Umsatzes binnen 15 Jahren auf knapp 54 Mrd. Euro im Corona-Jahr einen heftigen Dämpfer bekommen. Da waren es nur noch rund 44,7 Milliarden Euro. Nebenbei herrschen über die Arnaults über die Investmentgesellschaft L Catterton mit Vermögenswerten in Höhe von über 22 Milliarden US-Dollar, darunter die Bekleidungsfirmen Pepe Jeans und Sweaty Betty, das Kosmetikunternehmen Bliss, der Online-Shop Everlane und in Kürze wohl auch der deutsche Ökosandalenhersteller Birkenstock.

 

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt