Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Logistik-Investor für insolvente Bürgerbräu Naila

Der Nailaer Logistikunternehmer Walid Aziz, 42, kauft die insolvente Bürgerbräu Naila; mit Andreas Wohn soll der bisherige Spross der Eigentümerfamilie Geschäftsführer der zuletzt max. 8000 hl Eigenmarken großen oberfränksichen Brauerei werden. Insolvenzverwalter Gunther Neef kann damit doch noch einen Schlusstrich unter die Causa Bürgerbräu ziehen, die vor knapp zwei Jahren eine dramatische Wendung nahm (INSIDE 548). Seitdem gab es immer wieder Überlegungen, wie die Brauerei gerettet werden könnte - sei es über eine Art Bürgeraktie, sei es mit Hilfe des TV-Senders Kabel 1, der den Überlebenskampf der ehemaligen Wohn-Brauerei medienwirksam ausschlachtete (INSIDE 560).

Walid Aziz gilt in der Region Hof als Vorzeigemann in Sachen Unternehmertum; der Chef der Transport-Logistik-Systeme TLS hat einen rasanten Aufstieg hingelegt und wurde für sein kaufmännisches Wirken immer wieder ausgezeichnet. (28.01.10, 16:34 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt