Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Lidl knöpft sich Hard Seltzer vor

Die neue Kategorie Hard Seltzer, ein schwach alkoholisches aromatisiertes Sprudelwasser, befeuert die Phantasien. In den USA knackt die erst wenige Jahre alte Kategorie bereits die 4-Mrd-Dollar-Umsatzmarke. Zuletzt springen auch diverse deutsche Unternehmen und Start-Ups auf den Trend. Aber auch die lieben Freunde aus dem LEH-Oligopol.

Der Discounter Lidl setzt auf eine (laut INSIDERN beim Bierhersteller TCB produzierte) Eigenmarke namens Sunrise. Und hat gleich mal eine Idee, wie die neue Kategorie angeschoben werden kann. Mit dem Preis. Die 0,33er Dose (in vier Geschmacksrichtungen) wird zum "Hammerpreis" für 86 Cent angeboten. 31% unter dem fiktiven Normalpreis, den es vielleicht nie geben wird; laut Lidl-Anzeige ist Sunrise "nur für kurze Zeit" verfügbar.

Print-Ausgabe
12.08.2025

Neu!
#982

Rotkäppchen und die Wölfin

Zum Inhalt
Kopf der Woche
08.08.2025

32
/2025

Frederik B.

Weiterlesen