Das rasante Wachstum der früheren Jahre bei der Neumarkter Bio-Brauerei Lammsbräu ist offenbar vorbei. Das Unternehmen hat laut heute veröffentlichten Zahlen 2022 etwas weniger Umsatz erwirtschaftet und weniger Absatz verkauft als noch im Corona-Jahr 2021: Der Umsatz lag 2022 bei 31,8 Mio Euro, ein Minus von 1,24 % gegenüber 2021, zugleich aber immer noch 10 % mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019 (anders als beim Absatz).
Parallel zum Umsatz stagnierte 2022 auch der Absatz von Bio-Bier und ging 2022 von 106.00 auf gut 98.000 hl zurück. 2019 waren es noch gut 100.000 hl. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken verkaufte Lammsbräu 2022 rund 162.000 hl nach 165.000 hl im Vorjahr und 156.000 hl in 2019. Insgesamt verkaufte Lammsbräu im Jahr 2022 260.286 hl Bio-Getränke (2021: 270.420 hl, 2019: 257.544 hl).