Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kramer schnappt Körte

William Grant & Sons (Hendricks, Glenfiddich, The Balvenie, Tullamore Dew etc.) hat die letzte Lücke geschlossen. Bereits seit Anfang des Jahres hat Deutschland-Chef Markus Kramer die wichtigsten Führungspositionen wie berichtet besetzt. Gastro und GFGH steuert Daniel Matic, Marketing-Chef ist Felix Scharf. Um die Supply Chain sorgt sich Markos Serifios und um das Personal Juliane Hatecke.

Gefehlt hatte bislang noch ein Direktor Offtrade, also ein Vertriebschef für den Lebensmittelhandel. Den Job musste Kramer interimistisch zusätzlich wuppen. Nun schnappt er sich Horst Körte. Kramer war schon einmal Körtes Chef; an der Reeperbahn 1, der Adresse der Deutschland-Niederlassung des größten Spirituosenkonzerns der Welt, Diageo.

Damals hat Diageo in Deutschland investiert, den Markt als wichtigen Pfeiler gesehen. Seit vielen Monaten weht an der Reeperbahn ein ganz anderer Wind. Wie berichtet wurde die Feldmannschaft mal eben ausgemerzt und durch die Agentur Combera ersetzt. Knallharte Kostenreduzierung zu Lasten von jahrelangem, wertvollen Branchenwissen wie es auch Körte zu eigen ist. 25 Jahre hatte er für Diageo gearbeitet, die letzten zehn als Vertriebschef Handel. Die gleiche Position übernimmt er jetzt bei William Grant, zunächst - auf eigenen Wunsch - ad interim.

Artikel aus INSIDE 882

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt