Einmal Cola immer Cola. Für Gerolsteiner-Boss Roel Annega das Gebot der Stunde, denn der Ex-Coca Cola-Mann schüttet gerade ordentlich Süße in Deutschlands größte Wassermarke: Ab Februar 2024 schickt er die Gerolsteiner-Cola in der 0,33 Liter Longneck Klarglasflasche in den Ring und startet damit eine großflächige Attacke auf den Cola-Markt.
Annega, der 1964 in den Niederlanden geboren wurde, hatte bei Gerolsteiner Mineralbrunnen am 1. August 2019 als Marketingchef angeheuert. Vorher war er bei Nestlé für die Lebensmittelmarken Thomy und Maggi verantwortlich. Seine 20 Jahre bei Coca Cola von 1997 bis 2016 prägten seine Handschrift enorm, wie sich jetzt herausstellt. Dort fing er als Marketing-Direktor in Belgien, Niederlande und Luxemburg an und führte in seiner letzten Position in Zentral- und Südeuropa die Feder.
Sieht man sich die Gestaltung der Gero-Cola-Flaschen an, dann ist klar: Allein optisch plant Annega schon mal keinen Angriff auf seinen Ex-Arbeitgeber. Trendmarken wie Fritz oder Afri-Cola sind da deutlich näher dran.