Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Lars Möller

Willkommen in der Getränkewelt: 16 Jahre, nachdem Lars Möller, damals 31, als Mitglied der Geschäftsführung der Service-Bund National GmbH anfing, hat er nun ein Masterpiece abgeliefert. Er geht künftig gemeinsam mit der Gastro Drinks National GDN (Ahlers, Winkels, Mellis, Rössler, Waldhoff und Geins) auf Kundenfang. Der Wettbewerb schaut in die Röhre.

Spätestens mit dem Einstieg von Transgourmet bei Team Beverage waren auch die Gesellschafter der GDN auf der Suche nach einem Foodpartner. Der rund eine Mrd Euro Umsatz starke Service-Bund, ein  Zusammenschluss von 31 mittelständischen Food-Händlern, greift seit 1995 im Vertrieb auf seine Tochter Service-Bund National Vertriebs GmbH (SBNV) zurück, die von Ikea abwärts über 60 Key Accounts zu ihren Kunden zählt. Durch die nun vereinbarte fünfjährige Kooperation werden Lars Möller und seine sechs Key Accounter künftig Seit´ an Seit´ mit GDN-Koordinator Manfred Löbnitz und dessen beiden Key Accountern André Stelling und Christian Hellmann marschieren.

Heute (22.03.2019) ist auf der Internorga erst mal Party. Auf dem traditionellen GDN-Abend in der Bastion, dem Museum für Hamburgische Geschichte, soll die Kooperation bekanntgegeben werden. Bei anderen Verbundgruppen, die auch schon mal beim Service-Bund vorgesprochen haben sollen (u.a. GES, GEVA), gibt es indes ein paar lange Gesichter.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt