Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Get N trotz GAM-Minus zufrieden

Die rund 1.200 Fachmärkte und vergangenes Jahr 2,25 Mrd Euro Umsatz große GFGH-Kooperation Get N zeigt sich mit dem zumindest im GAM-Bereich schwierigen Jahr 2022 zufrieden. Zwar habe es ein Absatz-Minus von 2,9 % im Bereich Get N Fachmarkt gegeben. Mit einem nominalen Umsatzplus von 0,9 % (im Wesentlichen preisgetrieben) liege man allerdings über dem NielsenIQ-GAM-Reporting (-1,7%) und den GfK-Zahlen für filialisierte GAMs (-6,4 %).

Die Außer-Haus-Sparte GDN wuchs 2022 auf 55 Mio Euro Umsatz - ein Plus von 13 % zum Vor-Corona-Jahr 2019. Stephan Wachholz, seit 1. September 2022 GDN-Anführer (INSIDE 906), peilt für dieses Jahr die 60 Mio Euro an. Bei der Belieferung der Individualgastro erreichten die GDN-Gesellschafter mit 1,9 Mio hl nach eigenen Angaben 95 % des 2019er-Niveaus und flogen damit über Marktniveau.

Get N-Geschäftsführer Marcus Vollmers konstatiert: „Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr konnten wir unsere Absatz- und Umsatzziele in allen Sparten nicht nur erreichen, sondern sogar noch übertreffen und hierdurch unsere Marktposition weiter festigen und verbessern. Der zukünftigen Entwicklung sieht die Get N Gruppe optimistisch entgegen."

Mitglieder der Get N sind Getränke Ahlers, Getränke Geins, Joh. Kirchhoff & Söhne, Getränke Mayer, Schloss-Quelle Mellis, Getränkeverlag Max Rössler, die trinkkontor Gruppe, Getränke Waldhoff und Winkels Getränke Logistik.