Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Kopf der Woche: Jurek Voelkel

Voelkel geht in die Dose (siehe aktuelle INSIDE-Printausgabe 933). Eine mutige Entscheidung - doch Jurek Voelkel ist nicht nur Bio-Apologet, sondern auch Geschäftsmann. Die Bio-Delle ist unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen nicht wegzudiskutieren. Der Bio-Anteil am Gesamtmarkt steckt bei etwa 12% fest. Voelkel hat erkannt, dass selbst nachhaltig eingestellte Konsumenten wieder bzw. weiterhin konventionell einkaufen. Nun will Voelkel mit der BioZisch Limo sowie mit Kombucha in der Dose (0,33-Liter-Slim) dort die Kunden erreichen, wo es für Mehrweg (bislang) keine Strukturen gibt.

Mit Deutschlands größter Drogeriemarktkette dm startet Voelkel erstmals in seiner knapp 90-jährigen Geschichte unter dem eigenen Label in den Verkauf von Getränken in der Dose. Der LEH soll folgen. Auch ein Bio-Verfechter muss eben offenbar Kompromisse bei der Verpackung eingehen.

Leicht gemacht hat sich Voelkel diesen Schritt nicht. INSIDER wissen, dass die Pläne dafür schon länger in der Schublade lagen, die Erweiterung in die Dose aber erst jetzt nach intensiver Marktforschung und dem Ruf von dm vollzogen wurde. Wichtig ist Jurek Voelkel dabei, dass zum einen weiterhin Mehrweg im Fokus steht und zum anderen alle Voelkel-Produkte fair produziert und selbstverständlich weiterhin 100% bio sind.