Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Jens Gardthausen

Jens Gardthausen, 56, war ein Vierteljahrhundert in der schillernden Welt von Moët Hennessy unterwegs. Angefangen hatte der gebürtige Schleswig-Holsteiner bei der deutschen Vertriebsgesellschaft von Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) im Jahr 1995. Damals warb ihn der Luxus-Kozern von Mars ab, wo er sich nach seiner Trainee-Ausbildung bei Rewe in Hamburg in den Bereichen Vertrieb und Marketing erste Sporen verdiente.

Drei Jahre später wechselte er in die Deutschland-Zentrale der Moët Hennessy Deutschland GmbH nach München und startete von dort eine lupenreine Vertriebskarriere. Nach zahlreichen Führungspositionen im Unternehmen kam es nach gut 16 Jahren plötzlich zum Cut. Adieu Schampus. Gardthausen wechselte in die Bierbranche, wurde Gastroboss bei Carlsberg in Hamburg und war der geliebten Heimat plötzlich so nah.

Den Bierkrug wechselte er allerdings in Rekordzeit wieder gegen die Champagnerschale (INSIDE berichtete). Nach nicht mal einem Monat machte sich Gardthausen wieder gen München auf, bezog seinen alten Schreibtisch und löste bei Moët Hennessy Deutschland den bisherigen Geschäftsführer Frank Floc Hlay ab, der neue Aufgaben in Russland übernahm. Mit seiner Familie lebte der Manager zehn Jahre lang am Ammersee unweit von München.

Doch das Heimweh nach Norddeutschland und dem Meer wollte trotz Haus am See nicht vergehen. Gardthausen zog mit seiner Familie zurück in den Norden. Von nun an pendelte er mit dem Flugzeug zwischen Heimat und Arbeit, seit 2019 hatte Gardthausen gar einen Job zwischen den Kontinenten. Als International Director war er zwischen New York, Polen und Hamburg für LVMH unterwegs.

Ab 1. September 2021 kann es Gardthausen etwas ruhiger angehen lassen. Dann übernimmt er in Bremen von Torsten Helbig die Führung beim Wein- und Spirituosen-Importeur Eggers & Franke. Sein Auftrag: etwas mehr Glanz in das Traditionsunternehmen an der Weser bringen.

Mehr dazu finden Sie in unserer aktuellen Berichterstattung in Printausgabe 881.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt