Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Engin Ergün

Er ist der Macher hinter der angesagten Marke 4Bro. Engin Ergün hat im Jahr 2007 in Dortmund (seit 2012 ist der Hauptsitz in Lünen) das Unternehmen Ethno IQ GmbH gegründet. Als Full-Service-Anbieter versorgt Ethno IQ Kioskbetreiber und Großhändler sowie auch Gastronomien mit Snacks und Getränken. Im vergangenen Jahr gründete Ergün schließlich die Lifestyle-Marke 4Bro als eigenständigen Geschäftszweig.

Mit dem 4Bro-Eistee gelang ihm bereits im ersten Jahr der große Wurf. Zeitweise lieferte er sich im LEH mit dem hippen Eisteevon Rapper Capital Bra (BraTee) ein Duell auf Augenhöhe. Doch auf dem Erfolg will sich Ergün nicht ausruhen. Während im Eistee-Segment mittlerweile auch Rapperin Shirin David (Dirtea) und Kollege Haftbefehl (Baba HafTea) mitmischen, versucht sich die Marke 4Bro am nächsten Segment: Limonaden.

In dieser Woche hat Ergün fünf Limo-Sorten unter dem Namen 4Bro Cruza vorgestellt. Der 4Bro-Macher ist über Social Media im ständigen Austausch mit der Community, weiß somit genau, was bei seiner Zielgruppe (Jugendliche und junge Erwachsene) gefragt ist. Um die "Bros" und "Sis", wie Ergün seine eigenen Kunden nennt, noch enger an seine Marke zu binden, hat er eine eigene 4Bro-App entwickelt. In dieser können Kunden wie bei Payback oder der DeutschlandCard Treue-Punkte verwalten und diese später gegen Gutscheine für u.a. Netflix, Zalando, Shell oder teilnehmende Barber-Shops/Nagelstudios eintauschen.

Sein Erfolg hat auch längst den Profi-Fußball gelockt. Beim Erstligisten VfL Bochum sowie beim Regionalligisten RWE Essen ist Ergün mit seiner Marke 4Bro Premium-Partner. Seine Getränke und Snacks sind damit an den Stadion-Kiosken erhältlich.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt