Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Dave Weiss

Ein Einkäufer hat hauptsächlich mit Lieferanten zu tun. Normalerweise. Wenn er jedoch für eine Kooperation tätig ist, wird sein Verhandlungsgeschick besonders unter die Lupe genommen. Kaum jemand hat soviel Erfahrung im Einkauf für mehrere Dienstherren wie der neue Einkäufer der Top-Getränke, Dave Weiss.

Er startete seine Karriere im Einkauf von Getränke Mellis für dessen Trink & Spare-Kette im Ruhrgebiet. Anschließend wechselte er für fünf Jahre zur Verleger-Kooperation Get N nach Hannover, wo er unter Jürgen Glomb die Kunst des gepflegten Preisdrückens erlernte. Nächster Lehrmeister war Axel Knapper bei der Gefako, wo Weiss seit 2016 für über 200 Verleger eine riesige regionale Palette einkaufen durfte.

Ab Mai darf sich Weiss nun Chef- Einkäufer nennen. Bei Top-Getränke wird er all seine Expertise benötigen. In Vohburg soll er für 600 mandatierte Fachmärkte einkaufen und dabei auf mindestens soviele Lieferanten wie bei der Gefako treffen. Und mit anspruchsvollen Gesellschaftern (wie er es bei Get N gewohnt war), bekommt er jetzt allemal zu tun. Zuvor lag der Einkauf der Top bei einem der geschicktesten Verhandler der deutschen Getränkebranche. Bei Claus Lippert, der mit dem (natürlich außerordentlich teuren) Verkauf seines GFGHs an Radeberger aus der Top ausschied.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt