Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kaufbeuren wird amerikanisiert

Nach der Übernahme von rund 91,54 % der Stimmrechte an der Aktienbrauerei Kaufbeuren AG über seinen JP´s Nevada Trust hat der US-Milliardär John Paul DeJoria nun auch (fast) vollen Durchgriff auch das Braugeschäft der Kaufbeurer. An dem sind die britischen ROK Stars (Mitgesellschafter und Mitgründer: John Paul DeJoria) seit 2013 mehrheitlich beteiligt (aktuell rund 55 %), der Rest der Anteile gehört der auf das Immobilien-Geschäft fixierten AG. Der jetzt an John Paul DeJorias Trust verkaufte Anteil an der AG gehörte bisher den Gebrüdern Stritzl; sie hatten die AG 2006 übernommen.

 

Die Übernahme der Mehrheit hat sich JP´s Nevada Trust offenbar 17 Mio Euro kosten lassen. Das wäre pro Anteil rund 340 Euro. Die restlichen Kleinaktionäre sollen jetzt ein Pflichtangebot erhalten.

 

Für John Paul DeJoria (der sich 2013 per Videoschaltung mit dem Gruß "Love, Peace & Happiness!" zur Gründungsveranstaltung der neuen ABK in Kaufbeuren meldete) resp. seinen Nevada Trust bedeutet der Deal, dass der Milliardär nun eine börsennotierte AG in Deutschland besitzt - ohne das sonst notwendige Prozedere. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt