Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Irisches Menetekel BoE

Das PR-Feuerwerk, das die Europäischen Brauer (Brewers of Europe - BoE) unlängst in Brüssel mit Bezug auf die Nährwertkennzeichnung auf den Bier-Etiketten abgebrannt haben, wirft ein Licht auf die nervöse Grundstimmung der Alkohol-Branche. Spätestens seit Irland die Einführung von Warnhinweisen u.a. auf Bieretiketten beschloss, die vergleichbar mit der Tabakdeklaration einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Krebserkrankungen herstellen, geht die Angst vor einer Stigmatisierung um. Zudem setzt die EU Schritt für Schritt ihren „Beating Cancer“-Plan in die Tat um. Zutaten- und Nährwertangaben sind für Getränke mit mehr als 1,2% Alkohol bislang nicht vorgeschrieben – ein Anachronismus, der wohl bald fallen wird, weswegen die BoE schon mal in die halb-freiwillige Offensive gehen. Spirituosenhersteller wehren sich hier bislang noch deutlich mehr oder/und verlagern Verbraucheraufklärung ins Internet. INSIDER bezweifeln allerdings, dass das noch lang gutgeht.

Artikel aus INSIDE 881

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt