Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

C. Weber auf Vaters Spuren

Christian Weber

Am Freitag findet in Brüssel die Generalversammlung der Brewers of Europe statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung, an der die meisten Mitglieder per Videokonferenz teilnehmen, wird ein neues Board of Directors gewählt. Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei, ist für den Posten als Vizepräsident des europäischen Dachverbandes nominiert und wird am Freitag laut INSIDERN auch gewählt werden.

Damit folgt der amtierende Vizepräsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) auf Richard Fuller aus Großbritannien, der turnusgemäß nach zweijähriger Amtszeit ausscheidet. Mit Lasse Aho übernimmt INSIDERN zufolge ein Finne das Amt des Präsidenten von Pavlos Photiades aus Zypern.

Christian Weber, 41, wandelt somit auf den Spuren seines Vaters Dr. Richard Weber, der von 1992 bis 1996 Präsident der Brewers of Europe war. Mit Georg Schneider war zuletzt von 2013 bis 2015 ein Deutscher Vizepräsident der europäischen Brauer.

Die Brewers of Europe sind ein Zusammenschluss von 29 nationalen Brauerei-Verbänden und vertreten die Interessen von 6.500 Brauereien in Europa. Mit mehr als 1.500 Brauereien und einem jährlichen Bierabsatz von rund 92 Mio hl ist Deutschland mit Abstand das größte Mitglied der Brewers of Europe.